Samstag, 8. Februar 2014

Fantasy- Lesenacht bei The Call of Freedom and Love

Fantasy- Lesenacht bei The Call of Freedom & Love



Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit. Ines von dem Blog "The Call of Freedom and Love veranstaltet wieder eine Lesenacht zu dem Thema Fantasy und auch ich bin mit dabei. 

Update 1: 21 Uhr

Die Lesenacht hat begonnen. Naja, ich habe schon letzte Stunde angefangen, mein Buch zu lesen. Hab' sozusagen, mich warm gelesen.


Fragen/Aufgaben:
21:00Uhr:
1.) Was liest du und warum? Was erwartest du vom Buch? Wo liest du? Mach we du willst ein Foto. 

       Also, ich lese erst mal von Cate Tiernan "Das Buch der Schatten 1. Verwandlung". Entschieden habe
       ich mich für das Buch, weil es schon arg lange bei mir subt und ich es auch für eine Challenge dieses
       Jahr gesetzt habe. Ich erwarte eine spannende, fesselnde Geschichte mit guten Charakteren. Heute 
       lese ich mal im Bett. Ein Photo gibt's jetzt aber nicht, da ich meine Kamera schon weggepackt habe 
       für heute. 

21:50Uhr:
2.) Was hast du jetzt schon für einen Eidruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bist  

      jetzt Deinen Hauptprotago ein?
      Bis jetzt habe ich einen recht guten Eindruck von dem Buch, es lässt sich gut lesen und auch die 
      Handlung schafft es (zumindest bis jetzt) mich zu fesseln. Auch meine Hauptprotagonistin wirkt sehr
     sympathisch, wenngleich noch ein wenig unsicher. 

Update 2: 23 Uhr

So, hab mir kurzfristig mal einen Tee gemacht und ein klitzeleines bißchen Schokolade gefuttert und meiner Hamsterdame Max Futter und Wasser gegeben. Dann kann's jetzt weitergehen.

22:40Uhr:
3.) Was hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?

Bisher gefällt mir die Buchgestaltung sehr gut, auch das Buch ist gut. Zeichnungen gibt es keine. Der Bezug vom Buchtitel zum Inhalt ist meines Erachtens auch schon erkennbar.



23:10Uhr:
4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.

00:00Uhr:
5 .) Was für Wesen sind dir bis jetzt schon begegnet (für die Fantasyleser) oder in was für einer Welt leben deine Protagonisten jetzt? Wie sieht es auf der Erde aus? Was ist dort passiert? (Für die Dystopieleser.)

In meinem Buch waren es bisher nur Menschen, eine Bluthexe und ein weiteres Mädchen, das erkannte, dass auch sie eine Bluthexe ist.

Update 3: 00 Uhr *Geisterstunde*

Ich habe mein Buch "Das Buch der Schatten. Verwandlung" mittlerweile beendet und beginne nun mit "Soul Screamers 3. Halte meine Seele" von Rachel Vincent 

So, langsam aber sicher fallen mir die Augen zu, daher werde ich für heute mal aufhören mit Lesen. Die Kopfschmerzen kommen nämlich auch wieder. Aber morgen werde ich die restlichen Fragen dann noch beantworten.

Eure Jade
 

Kommentare:

  1. Hey,
    schön das du mitmachst. Ich bin für das Copy und Past zuständig. Hoffe du hälst durch :D
    Viel Spaß und Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Wooow! Bis drei Uhr. Ich wäre da wohl schon längst über dem Buch eingeschlafen...
    Ich habe dich getaggt! Schau mal hier vorbei, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!
    http://librovision.blogspot.com/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    Liebe Grüße von Anja aka iceslez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!

      Naja, ganz bis 3 Uhr habe ich dann auch nicht durchgehalten. Meistens schlafe ich vorher ein. Gerade habe ich mal an dem Tag teilgenommen, das war doch was anderes.

      LG, Jade

      Löschen