Dienstag, 22. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen bei Asaviel

 

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Dienstag und somit wieder eine neue Runde "Gemeinsam Lesen" bei Asaviel von Asaviels Bücher- Allerlei. Dieses Mal nehme ich teil mit "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater.

Und hier kommen die Fragen:
                                                                 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?



zu 1) Wie schon gesagt, lese ich "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. Derzeit bin ich auf Seite
          285.


zu 2) Der erste Satz auf dieser Seite lautet: "Als ich Isabel kennenlernte, waren ihre ersten Worte: 
          "Dürfte ich wohl bitte erfahren, warum zum Teufel wir jetzt Quiche machen sollen, anstatt über 
          meinen Bruder zu reden?"


zu 3) Winter, Einsamkeit, Suche, Sehnsucht


zu 4) Die auffälligste Eigenschaft von Grace ist, dass sie sehr praktisch veranlagt ist, bei Sam ist es seine
          Loyalität zu seinem Rudel.
          Bei Grace wird sie deutlich, weil sie sich mehr um ihre Eltern kümmert.
          Sams Loyalität zu seinem Rudel zeigt sich daran, dass er, auch wenn er für ein Mitglied eigentlich 
          nichts empfindet, diesem doch eher helfen will. Auch daran, dass er immer in Sorge um einige
          Mitglieder ist, ist sie erkennbar.

Eure Jade






Kommentare:

  1. Hallo (:

    Ohh, ich glaube ich sollte endlich mal ein Buch von Maggie Stiefvater lesen (:
    Ich finde die cover ihrer Bücher ja immer sehr schön ♡

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lole:)

      Ja, die Bücher von Maggie Stiefvater sind sehr empfehlenswert. Ich bin selbst auch erst kürzlich auf diese Autorin gestoßen, das erste Buch, was ich gelesen habe, war "Rot wie das Meer". Das hat mich schon total begeistert. War doch echt mal ein bißchen was Anderes. "Wen der Rabe ruft" und die anderen beiden Bücher dieser Trilogie liegen auch schon auf meinem SuB.

      Liebe Grüße,

      Jade

      Löschen
  2. Ich hab Shiver geliebt! Hab es sogar stehend im Zug gelesen, obwohl mir davon schlecht wurde -- konnte nich aufhören. Allerdings sind mir bei den Fortsetzungen bis jez immer Dinge dazwischen gekommen, habe aber eigentlich vor, Band 2 mit dem ersten Schnee anzufangen, weil ich ja auch Winter damit assoziiere. =)
    Grace und Sam waren beide unglaublich tolle Charaktere wie man sie selten findet. Und so süß als Pärchen! Die Szene in dem Schokoladen/Kaffeehaus-Dings.. awwwwww!
    Gemeinsam Lesen 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro!

      Mir gefällt dieses Buch auch wirklich sehr. Ich denke, Band 2 werde ich auch mit dem ersten Schnee lesen.
      Mir gefallen Sam und Grace auch wirklich gut.

      Liebe Grüße,

      Jade

      Löschen